Skip to main content

Schnullerersatz

Ein Schnuller, auch als Nuckel oder Sauger bezeichnet, dient dazu, Babys und Kleinkindern Beruhigung und Trost zu geben und das Einschlafen zu erleichtern. Er wird dem Kind in den Mund gegeben, wodurch es an der süßlichen, saugfähigen Fläche lutschen kann. Allerdings gibt es auch viele Eltern, die den Gebrauch eines Schnullers vermeiden möchten, da sie befürchten, dass er negative Auswirkungen auf die Zahnbildung und Zahnstellung haben könnte. In solchen Fällen bieten sich Schnullerersatzprodukte an.

Schnullerersatzprodukte gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen und sind meist aus weichem, elastischem Material wie Silikon oder Gummi gefertigt. Sie bieten dem Kind eine saugfähige Fläche zum Lutschen, ohne dass dabei die Zahnbildung oder -stellung negativ beeinflusst wird.



VULLI 010331 Plüsch, Mehrfarbig

10,64 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
zu den Details
Vulli So’Pure Beißring Circle

14,70 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
zu den Details